- STRATEGISCHE KOMMUNIKATION
- KRISENKOMMUNIKATION
INSTAGRAM? TIKTOK? LINKEDIN? ODER NOCH IMMER FACEBOOK UND X (TWITTER)?
Oder ist Ihnen das alles viel zu viel und Sie bleiben doch lieber bei Print, Radio und TV?
Wir raten zu beidem – abhängig von Anlass, Nachricht und Zielgruppe.
Wie werden Online-Medien bedient? Wie finden Sie im Radio Gehör? Was soll rein, was muss raus aus dem Blätterwald?
Und warum gehen gute Veranstaltungen so oft trotzdem unter?
Welche Fernsehsendung interessiert sich für Ihre Themen? Durch langjährige Erfahrung können wir die „Fernsehtauglichkeit” Ihrer Themen kritisch überprüfen und beim Umgang mit TV-Redaktionen helfen.
Nutzen Sie unsere nationalen, internationalen und regionalen Verteiler.
Individuell auf Ihre Themen und Bedürfnisse ausgerichtet und ständig aktualisiert.
Wir organisieren für Sie offline oder online:
- Pressekonferenzen
- Pressegespräche
- Hintergrundkreise
Setzen Sie uns gezielt ein. Oder wählen Sie das Gesamtpaket und lassen Sie uns Ihre Pressestelle in Berlin sein, Ihre Hauptstadtrepräsentanz.
Journalist:innen arbeiten für Journalist:innen: Wir kennen beide Seiten des Schreibtischs aus eigener Erfahrung und machen PR nicht nur für die Pressemappe.
Zielgerichtet und effektiv: Professionelle Kommunikation für individuelle Ansprüche.
JEDE KRISE IST EINE CHANCE
Was platt klingt, enthält viel Wahrheit. Viele Krisen werden erst dann zu Desastern, wenn falsch kommuniziert wird. Wenn Hoffnung statt Strategie das Handeln bestimmt, wenn Naivität im Umgang mit Medien oder falsche Einschätzungen der Interessen Überhand nehmen.
Krise, das heißt unglaublicher Stress für alle Beteiligten. Sie erfordert schnelles Handeln und durchdachte Kommunikationsmaßnahmen nach innen und außen. Es ist also äußerst sinnvoll, sich sowohl präventiv als auch akut begleiten zu lassen: Mit einem wachen Blick von – auch emotional – Unbeteiligten wie uns, guten Kontakten in die Medienwelt und einem Gespür für die richtigen Worte
Von Führungskräften in jeder betroffenen Organisation wird in Krisenzeiten eine klare und verantwortungsbewusste Kommunikation erwartet. In guten Zeiten und erst recht in Krisenzeiten müssen Führungskräfte und Mitarbeitende mit einer Stimme sprechen, um Imageschäden abzuwenden, um ggfs. noch aus dem Krisenmodus heraus positive Themen zu besetzen. Im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit heißt es, mit Politik und Medien, mit Kritikern, Kunden und Partnern souverän umzugehen.
Denn es geht um Glaubwürdigkeit, um Plausibilität, Empathie und Kompetenz. Stakeholder müssen vermittelt bekommen, dass alle Beteiligten die Krise ernst nehmen, dass Verständnis für Ängste und Sorgen von Mitarbeitenden, Kund:innen und Kooperationspartner:innen herrscht, Gegenmaßnahmen kommuniziert werden und alle wissen, was sie tun – oder zumindest ihr Bestes versuchen. Die Kommunikation muss gut abgewogen sein: nicht übertreiben, nicht untertreiben, nicht zu früh, nicht zu spät, nicht zu viel, nicht zu wenig. Eine hohe Kunst, die man lernen, Momente, auf die man sich vorbereiten kann. Im guten Zusammenspiel von Jurist:innen, Kommunikator:innen, Führungskräften und Expert:innen.
Seien Sie für den Ernstfall gewappnet. Sprechen Sie uns an, wir bereiten Sie vor – mit realitätsnahen Krisentrainings und Schulungen, überzeugenden PR-Strategien, Social Media-Konzepten, Q&As, Kernbotschaften und dem Aufbau gezielter Verteiler. Damit Sie jederzeit gut aufgestellt sind und professionell reagieren können.
24/7, 365 Tage: Wir sind für Sie da. Im akuten Fall der Fälle sind wir an Ihrer Seite, übernehmen die notwendigen kommunikativen Maßnahmen, um das Richtige rein in die Medien zu bringen und das Falsche herauszuhalten. Sprechen Sie uns an, damit die Krise von heute nicht zum Drama von morgen wird.
Sehr gern beraten wir Sie persönlich, telefonisch oder via Videokonferenztool. Besuchen Sie uns im Büro https://zoom.us/my/claudiabender oder schreiben Sie uns: info(a)fulmidas.de.